Re: a personal note: a sound that referred to debian

Hallo Björn,

Am 06.04.2013 20:42, schrieb Bjoern Meier:
> Da muss ich immer immer an Debian denken.
> Der sound hilft mir beim Programmieren und erinnert mich gleichzeitig
> an Dinge die wichtig sind. Like Debian. Es geht mehr um Technik. Es
> geht um die Natur, dass der Mensch die Technik erschuf  , um sich an
> ihr zu erfreuen, nicht um sie als Kreuz mich sich herum zu tragen.
>
> Ich hoffe, ihr versteht irgendwie was ich meine.
>
> http://www.youtube.com/watch?list=AL94UKMTqg-9AR0q5Qt3Qu7vKH2_5Djd6g&v=xxIFu5TuFYI&feature=player_detailpage#t=114s
>
> Gruß,
> Björn

bei solcher Musik denkst Du an Debian und kannst programmieren? Nee
sorry, ist nicht so mein Fall :-) An Debian denke ich bei dem Gehämmer
ganz sicher nicht ;-) Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker.

Andererseits verstehe ich, was Du meinst. Leider sind wir, was die
Einfachheit der Nutzung von Technik im Alltag betrifft, auch bei Debian
noch weit von dem entfernt, was sich die meisten Menschen (und ich auch)
wünschen. Technik ist oft genug eher ein Stein, den man mühsam mit sich
trägt.
Was die Freiheit der Nutzung der Technik indes betrifft, gibt es für
mich kaum etwas Besseres als Debian-basierte Systeme. Hoffentlich setzt
sich solche Technik gegenüber geschlossenen Systemen durch (siehe auch
den Thread zu Android).

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler