Re: Kein Ton aus externem USB-Sound-Adapter

On Friday 05 April 2013, Klaus Pieper wrote:
> Hallo Michael,
>
> anscheinend hast du mindestens zwei andere Sound Devices. Lade den
> den USB-Treiber vor den übrigen.

Ja, ich habe den eingebauten Sound und ich hatte zeitweise auch einen
anderen USB-Sound-Adapter (Edirol UA-1EX) angeschlossen, der problemlos
funktioniert. Der vermutliche Unterschied zum Cyp AU-D160 ist, dass der
Cyp ein USB Audio Class 2-Gerät ist. Das wird unterstützt, ich habe es
vorhin noch an einem anderen Debian-Notebook getestet. Erst nach dem
Upgrade etlicher Packages ging es nicht mehr. Siehe nebenan im Thread.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de