Re: Tastatur reagiert sporadisch nicht mehr

Am Dienstag, den 02.04.2013, 22:21 +0200 schrieb Galina Sato:
> Hallo Klaus,

> Ich bin eine typische Synaptic-Userin :-) Zwar habe ich dort die
> History durchsucht...

> ...aber Dein Hinweis auf intel-microcode scheint mir ein Fingerzeig in
> die richtige Richtung zu sein.
>
> Die Fehlermeldung war ursprünglich
> " kernel: [  179.650478] [drm:i915_hangcheck_elapsed] *ERROR* Hangcheck
> timer elapsed... GPU hung"

Schon in deiner ersten Mail stand etwas von 'GPU' und 'i915'.
Diese Meldung verursacht auf alle Fälle der Intel-Grafikchip.
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Meine Laptops haben
Grafikchips von AMD/ATI.
Hab auch auf http://www.thinkwiki.org/ auf die Schnelle nichts gefunden.
Aber ich denke es liegt an der Grafik.

--
mfG Sascha

Man muß das Unglück mit Händen und Füßen und nicht mit dem Maul
angreifen.
		-- Johann Heinrich Pestalozzi