Re: Tastatur reagiert sporadisch nicht mehr

Hallo Galina,

wenn der Fehler "vor Kurzem" auftrat und vorher nicht, ist die Frage, was geändert wurde. Was wurde an relevanten Paketen geändert (Kernel, weiter habe ich hier auf meiner - ebenfalls Lenovo-Intel-Dose - intel-microcode, libdrm-intel1, xserver-xorg-video-intel). Wenn du aptitude verwendest, hast du das Log unter /var/log/aptitude.

Verdacht wäre ein Hardware-Fehler. Funktioniert auf dem Gerät - horribile dictu - Windoze? Du könntest auch Linux-Live-Disks probieren.

Grüße
Klaus