Re: Tastatur reagiert sporadisch nicht mehr

Hallo Galina,

Du schriebst am 02. Apr um 13:15 Uhr:
> An den üblichen Plätzen (Google grüsst mich) finde ich eben auch keine
> Lösung. Ich benutze Kernel 3.2.0-4-amd64 - nun wird bei der einen
> Lösung empfohlen, auf Kernel 3.2 umzusteigen. Aber wenn ich nicht alles
> falsch verstehe, BIN ich auf Kernel 3.2.
>
> In einem anderen Thread wird erwähnt, dass dieses Problem auch mit dem
> 2.6.32er-Kernel auftrete.

du bist also nicht allein ...

> Wäre es in dem Moment sinnvoll, in Grub den Stromspar-Modus
> auszuschalten?

Probier es doch aus - Google Hit #1 http://wemaflo.net/2012/10/4326/ deutet
darauf hin.

> Auf die virtuelle Konsole (Ctrl + F(1-8)) kann ich eben nicht mehr
> umschalten, wenn das System einfriert :-(

Solange der Kernel noch läuft und nur die Anzeige fehlerhaft ist, solltest
du das könnnen, allerdings mit Ctrl + ALT + F(1-8)
                                    =====

> Was mir aber aufgefallen ist: Verwende ich Gnome, habe ich das Problem
> mittlerweilen alle paar Sekunden. Bei Enlightenment kann ich teilweise
> zwei Stunden arbeiten, bis das Problem auftritt. Aufgrund der
> Kernel-Meldung vermute ich als Laiin jedoch ein SW-Problem.

Anzunehmen. Evtl. korrelliert das Auftreten des Fehlers zeitlich mit einem
Ereignis aus /var/log/aptitude

> Danke für jede Hilfe

Noch:

hth