Re: LVM Problem

Am Dienstag, den 02.04.2013, 10:17 +0200 schrieb Kersten Tams:

> Meine Frage ist: Wie kann ich home verkleiner? Wie muss ich dabei vorgehen?

Hallo!
Bei wichtigen Daten und vorhandenen Voraussetzungen ziehe ich das
Umkopieren auf einen externen Datenträger und Neumachen der vorhandenen
LV vor. Da operierst du nicht am offenen Herzen und hast noch deine
Kopie daneben liegen, wenn was schief läuft.
Eventuell ist dein /home ja auch so voll, dass du schon fragmentierte
Dateien hast. Das würdest du damit gleich beheben.

Ext2/3/4 lassen sich verkleinern. XFS nicht...

Herzliche Grüße

	tim