Re: Problem mit dem nfs-server [Impfen per Netzwerk c't 15/2012] {JH}

Hallo Martin

Mit freundlichem Gruß

Am 01.04.2013 10:25, schrieb Martin Klaiber:
Joachim Hartmann  wrote:

auf meinem Server
[snip...]
Diese Meldung ist auch noch ganz interessant. Das Paket konnte nicht
installiert werden, weil das Post-Inst-Script nicht durchlief, und
zwar beim Aufruf mit der Option --configure. Wenn Du Dir das script
anschaust (less `locate nfs-kernel-server.postinst`), siehst Du, was
da konkret versucht wurde (z.B. /etc/exports konfigurieren). Der Fehler
könnte also darin liegen, dass Deine NFS-Konfiguration fehlerhaft oder
unvollständig ist. Wo genau das script hängt, kannst Du erkunden, indem
Du den Parameter -x ergänzt.
Gruß und gutes Gelingen!
Martin

Ich habe mich durch die posinst durchgehangelt, der Fehler tritt in der letzten Zeile auf:

invoke-rc.d  nfs-kernel-server start

probiere morgen mal mich durch dieses Skript zu hangeln

Jochen