Re: Wheezy jetzt schon installieren?

On Thu, 21 Mar 2013 22:34:24 +0100, Stefan Baur
<newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:
>mal angenommen, ich installiere jetzt schon Wheezy bzw. dist-upgrade ein
>Squeeze auf Wheezy.
>Dabei trage ich in der sources.list nicht "testing" sondern "wheezy" ein.
>Wird es dann (sofern ich nicht gerade irgendwelche obskuren Pakete
>installiere, die bis zum Wheezy-Release wieder rausfliegen), sobald
>Wheezy released wird, sich wie ein frisch nach dem Release installiertes
>Wheezy verhalten, also ohne weiteres Zutun zu einem "stable" werden?

Es wird zu einem System werden, das "reasonably" nahe an einem nach
dem Release installierten wheezy ist. Es ist natürlich möglich, dass
ein fehlerhaftes Paket irgendwelchen Müll in Deinem System
hinterlässt, der nicht da wäre, wenn Du dieses Paket erst nach dem
Beheben des Bugs installiert hättest.

>Oder kann es irgendwie "vergurkt" werden und ich sollte besser erst nach
>dem Release frisch aufsetzen/dist-upgraden?
>
>MaW, kann man Wheezy schon mal "vorfühlen" und am Release-Termin
>schmerzfrei automatisch stable werden?

Ich würde das ohne weiteres jetzt probieren - es sei denn, es handelt
sich um ein Kundensystem wo man aufgehängt wird, weil man eine
"Entwicklerversion" verwendet hat. Solche Kunden dürfen gerne jetzt
die Installation eines squeeze und später das Update auf wheezy
bezahlen.

Greetings
Marc