Re: Icedove spricht nicht mehr mit Dovecot

Welches Fehlerbild genau?
Mar 24 20:59:04 Server dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts): rip=192.168.168.121, lip=192.168.167.10, TLS handshaking: SSL_accept() failed: error:14094412:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert bad certificate

Nun habe ich aber "richtige" Serverzertifikate, die auch von einer CA
signiert sind. Und laut openssl sind die in Ordnung, dementsprechend
funktionieren ja diverse andere Clients auch problemlos.
Ja, war hier fast genauso. Nur eben von meiner eigenen CA, lief in anderen Clients auch nach dem Thunderbird-Update weiterhin, auch auf den aktuellen Windows-Versionen. Evtl. ist es ein Icedove-Problem. Hast Du einen Thunderbird versucht?

Gruß

Thomas