Re: Icedove spricht nicht mehr mit Dovecot

On 25.03.2013 12:32, Thore wrote:

> haben sich bei deinem Icedove die zertifizierungsstellen verändert?

*Ich* habe daran nichts verändert. Meiner Einschätzung nach sollte bei
den fraglichen Zertifikaten (private CA) auch durch Updates seitens der
Paketverwaltung keine Veränderung geschehen.
Eine Überprüfung ergibt, dass die CA weiterhin als vertrauenswürdig
eingetragen ist. Nach Löschen der cert8.db und erneutem Import des
privaten CA-Zertifikats bleibt die Meldung unverändert. (Die neue Datei
cert8.db hat nun statt 638.976 nur noch 65.536 Bytes.)

> ist das zertifikat abgelaufen?

Nein.

Danke & mfG Paul