Re: Audio-Stream abspeichern

Hallo,

On Mon, 25 Mar 2013 11:18:46 +0100
Andre Tann <atann@alphasrv.net> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> bei orf.at gibt es eine Sendung, die man sich mit einem Flash-Player
> anhören kann. Die würde ich gerne jemand vorspielen, der keinen
> Internet-Anschluß hat, sprich: ich müßte den Stream irgendwie
> konservieren. Geht das, und wenn ja, wie?

ich kenne jetzt das Angebot vom ORF selbst nicht, und weiss daher auch
nicht, ob einer der üblichen Verdächtigen wie z.B. das VideoDownloadHelper
Plugin die Quelle für dsich herunterladen können.
Als letzte Zuflucht, die eigentlich immer funktionieren sollte, kannst du
ja evtl. den Stream über die Soundkarte aufnehmen (als Aufnahmegerät
den "Hauptkanal", also "Master" oder "Vol" oder so aktivieren).

Gruss

Michael

Compassion -- that's the one things no machine ever had.  Maybe it's
the one thing that keeps men ahead of them.
		-- McCoy, "The Ultimate Computer", stardate 4731.3