wheezy installation BUG

Hallo!

Wollte heute Wheezy auf einem 3. Rechner installieren und hatte dabei folgende böse Überraschung:

Nach der fehlerfreien Installation des Grundsystems, wurde die Installation des Paketmanagers vom Installationsprogramm abgebrochen:

Apt zu konfigurieren, um weitere Pakete von der CD zu installieren, ist fehlgeschlagen.

Danach kam die Meldung das GRUB NICHT installiert werden kann! Dies ist auf einem Rechner mit weiterem OS eine Katastrophe.

Der Bootsektor MUSS vor dem Partinionieren/Formatieren gesichert werden und sollte noch vor der Installation des Grundsystems wieder restauriert werden. Damit ist gewährleistet dass nichtnoch ein größerer Schaden entsteht.

Die DVD wurde überprüft und ist einwandfrei.

Nun wollte ich die Festplatten nochmals konfigurieren. Leider funktioniert das auch nicht, da sofort wieder die Meldung kommt, dass apt nicht konfiguriert werden kann .....

Selbst wenn ich die Sprachauswahl im Installationsmenue anwählen erscheint wieder diese Meldung!

mfG

Manfred Kapla