Re: Pakete aus Testing am Beispiel owncloud

Hallo Martin,

* On Thu, Mar 21, 2013 at 05:05:12PM +0100 Martin Steigerwald wrote:

> Das Paket ist wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht mehr drinnen.

Ich denke, dass das Problem nicht primär ist, wieso das Paket
rausgeflogen ist. Vielmehr wäre interessant, wieso er keine Information
bekommen hat, dass das Paket rausgeflogen ist und damit auch nicht mehr
mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Er hatte also ein Paket ohne sicherheitssupport (also eventuell mit
bekannten Sicherheitslücken) auf dem system und wußte das nicht einmal,
aptitude hat es ihm auch nicht angezeigt.

Ich denke, dass das das Problem ist.

owncloud bietet ja selbst ein Debian-Repository an, damit geht es auch
recht gut. Dumm nur wenn man nicht weiß, dass man aktiv werden soll(te).

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis