Re: Login-Daten fehlen

falkinger@t-online.de:

> ich habe einen gebrauchten Server (Compaq, 2x1 GHz) mit Debian/Linux
> erworben. Leider fehlen mir die Login-Daten für Debian. Welche
> Möglichkeiten gibt es, dieses Problem zu überwinden?

- Brute Force
- Social Engineering beim Vorbesitzer
- Den Vorbesitzer fragen
- im Bootmenu 'init=/bin/sh' eintragen und dann das Passwort neu setzen
- Boot-CD starten, chroot, Passwort neu setzen. So kannst Du auch ein
  eventuell vorhandenes Passwrt für den Bootmanager neu setzen.

> Gesendet von Windows-Mail

Mein Beileid!

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]