Re: Xorg.conf erstellen

Hallo Dirk und Michael,

Am 15.03.2013 11:35, schrieb Michael Lange:
> [...]

Autsch...

> Nvidia Chips verwenden standardmässig nouveau, aber es kann vorkommen,
> wie Jan schreibt, dass nouveau den chip nicht unterstützt und stattdesen
> nv verwendet werden muss.
>
> Ati / Amd Chips verwenden radoen oder radeonhd.

Das kommt vor, wenn man im alten Desktop-PC (jetzt Testrechner) Nvidia
hat und im aktuellen ATI/AMD ;-)
Beim Testrechner habe ich das Problem, das ab Squeeze standardmäßig
nouveau installiert wird, das aber die alte Karte nicht mehr
unterstützt. Vielleicht gibt es mit ATI/AMD ähnliche Probleme, weiß ich
jetzt gerade nicht...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler