Re: Xorg.conf erstellen

On Fri, 15 Mar 2013 07:05:40 +0100
Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:

> Seit wann unterstützen nouveau oder nv AMD/ATI Karten ?
>
> Er braucht den freien oder unfreien ATI Treiber passend zu seiner Karte.

Ahem, ich glaube, wir wissen alle nicht wirklich welchen Treiber er
braucht ;)

Also nochmal zur Klarstellung, um evtl enstandene Verwirrung zu klären:

Nvidia Chips verwenden standardmässig nouveau, aber es kann vorkommen,
wie Jan schreibt, dass nouveau den chip nicht unterstützt und stattdesen
nv verwendet werden muss.

Ati / Amd Chips verwenden radoen oder radeonhd.

Gruss

Michael

"Can you imagine how life could be improved if we could do away with
jealousy, greed, hate ..."

"It can also be improved by eliminating love, tenderness, sentiment --
the other side of the coin"
		-- Dr. Roger Corby and Kirk, "What are Little Girls Made
                   Of?", stardate 2712.4