Re: Xorg.conf erstellen

Dani Dagio schrieb:

> Ich habe Debian Squeeze mit KDE installiert und alles läuft, bis auf die
> Auflösung. Der Bildschirm könnte auch FullHD darstellen, aber die
> auswählbare Maximialauflösung beträgt nur 800x600.
>
> Deswegen habe ich mit Xorg -configure mir eine Xorg.conf erstellen
> lassen, aber damit startet kdm überhaupt nicht mehr. Sobald ich sie
> lösche geht alles wieder, allerdings nur mit der geringen Auflösung.

Im Normalfall sollte das schon ziemlich lange nicht mehr erforderlich sein.
Ich glaube, meine habe ich vor ungefähr drei Jahren gelöscht. Ich würde da
eher ein grundsätzliches Problem vermuten, dass es zu finden gilt.

Schon /var/log/Xorg.0.log nach verdächtigen Einträgen abgesucht? Wenn du dabei
Hilfe brauchst, diese einfach nach pastebin.org abladen und den Link hier
posten.

Gruß, Thomas