Re: Geringe Performance bei den Mirrors

On Tue, Mar 12, 2013 at 10:23:29PM +0100, Thore wrote:
> Immer wenn ich aptitude update durchführe aktualisiert sich die
> Packetliste neuerdings extrem lahm
> Mir ist dabei aufgefallen, dass IPv6 für die Verbindung genutzt
> wird. Ob das vorher so war weiss ich leider nicht, da es vorher
> deutlich schneller war.
> "Problemkinder" sind bei mir die security und die hetzner server
> (ich habe einen server bei hetzner stehen, daher verwend eich den
> hetzner mirror)

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe verschiedene System bei Hetzner,
eins davon IPv6- only und keine Probleme security.debian.org oder
mirror.hetzner.de zu erreichen. Ein apt-get update geht in weniger als
einer Sekunde durch.

Funktioniert denn Deine IPv6- Anbindung normal? Was sagt ping6 auf die
Systeme?

Gruß
Ulf