Problem mit Multisystem

Hi und Hallo,
nachdem im Linux Magazin 3/13 [1] ein Vergleichstest von Tools für das
Präparieren von USB-Bootsticks veröffenlicht worden ist, habe ich mir
auf  meinem Wheezy/amd64 Multisystem [2] installiert, da es als einziges
ein ,,Gut'' bekommen hat.
Die Installation aus dem in [2] angegeben Reposetory klappte problem
los, allerdings statet Multisystem, auch wenn ich als root aus dem
Terminal heraus  aufrufe, nicht. Es bricht immer(!!) mit der Meldung ab,
dass man nicht root sei.

Mein Hauptproblem, welches mich an einer Selbstkorrektur hindert ist,
dass sämtliche Dokumentation -- einschliesslich Quelltextkommentareö--
nur auf französisch verfügbar ist, welches ich nicht beherrsche..

Ich wäre sehr verbundebn, wenn mir geholfen würde.

Mit freundlichen Grüssen,
Jonathan Dumke