Re: Mutt alternative für eine einzelne Datei 500mb per Bash an einen einzelnen Empfänger

Hallo Benjamin,

> PS: wenn es geht ohne Mailserver oder sonstiges,
> da der Rechner echt nur an eine Adresse versenden können soll
> auf dem Rechner kommen niemals Mails an woher auch

Wenn es ohne Mailserver laufen soll, würde ich SCP nutzen. Benötigt
lediglich SSH und unterstützt auch Zertifikate zur Authentifizierung,
sodass im Script kein Passwort rumstehen muss.

Gruß
Patrick