Re: Lenny/unstable Upgrade

Margot Berg wrote:

> Das ist einer der Grundsätze bei Debian, niemals die Sourcen der
> einzelnen Zweige mischen, das geht immer ungut aus.

Na ja, soooo ein Tabu ist es nun auch wieder nicht. Es kann durchaus
sinnvoll sein, einzelne Pakete aus einem anderen Repo zu nehmen. Dabei ist
das Schlüsselwort "einzelne". So lange die Zahl der Mischlinge habwegs
überschaubar ist, hat man als Admin gute Chancen, ihre Abhängigkeiten im
Griff zu bekommen. Natürlich ist das um so unproblematischer, je weniger
umfangreich die Ahängigkeiten ausfallen.

Für mich war zuletzt esniper so ein Fall. Die Abhängigkeiten der Version
in unstable unterscheidet sich in keiner Weise von denen der Version in
wheezy.

---<)kaimartin(>---