Re: Festplatten verschlüsselt?

Am 11. März 2013 08:37 schrieb Andre Tann <atann@alphasrv.net>:
> Im Privatbereich, wo niemand Schnappatmung bekommt, wenn ein Server mal
> steht, halte ich RAID daher für nicht dringlich.

Ich nutze privat auf meinem Desktop-PC ein RAID-1, da ich damit das
lästige Problem der defekten Sektoren auf Consumer-Festplatten
entschärfen kann, welches nach Murphy:
- auftritt, wenn man keine Zeit hat und
- Sektoren einer wichtigen, noch nicht extern gesicherten, Datei betrifft.

Ich lege Geld drauf (zusätzliche Hardware, minimal höhere
Stromkosten), schone aber meine Nerven und mein Zeitbudget.

Gruß
Matthias Böttcher