Re: Welche Programme werden für WLAN genutzt?

Mathias Malum:

> Ich habe meine Klapprechner ein Debian-System eingerichtet, das
> diese Dinge kann. Nun möchte ich herausfinden, welche Programme für
> die WLAN-Verbindung nötig sind und sie dann in WEBC einfügen (mit
> loop etc.).

Mindestens:

- iw bzw. wireless-tools
- wpasupplicant
- ggf. Firmware für die WLAN-Karte

> Ich kann mich erinnern, dass es ein Terminal-Programm gibt, das die
> in der Laufzeit arbeitenden Programme anzeigt. Wie heißt das? Und
> wie würdet ihr das durchführen?

'top'? Das hilft Dir aber nicht dabei herauszufinden, welches Kommando
beim Booten gestartet (und beendet) wurde, um das Netzwerk zu
konfigurieren.

J.
--
Every day in every way I am getting better and better.
[Agree]   [Disagree]