Re: Apache-Konfig: CD-Cover für MPDroid zugänglich machen

Am 09.03.2013 um 18:49 schrieb Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de>:

> Die Überschneidung von /var/www/public mit dem standardmäßigen /var/www
> ist beabsichtigt. Mir missfällt noch, dass an so vielen Stellen IP-
> Nummer stehen, aber das ist bei dem Umfang kosmetisch.
>
> Eine Frage hätte ich noch: Die Abbildung von cover.png auf .folder.png
> und die entsprechenden Allow-Direktiven sind ziemlich ungelenk. Ich
> würde gerne klarer sagen "Für einen Request von cover.png versuche der
> Reihe nach cover.png, .folder.png, folder.jpg, cover.jpg. Erlaube alle
> diese Zugriffe für die genannten IP-Bereiche."

Mal ein ganz anderer ansatz.
Wenn du doch eh vollen zugriff auf all diese dateien hast, wieso benennst du sie nicht einfach einheitlich?

Liegen die dateien alle pro album in jeweils einem unterordner? Falls ja könntest du diese ja einfach statt index.html standardmässig ausliefern. Da kannst du auch gleich mehrere dateinamen in einer bestimmten reihenfolge angeben. Der zugriff wäre dann nicht mehr  http://server.example/foo/bar/cover.jpg sondern nur noch http://server.example/foo/bar/

Anonsten wäre noch ein script, php, perl o.ä. eine alternative.

Magnus