(SOLVED) Keyboard und Maus tot

Hallo Liste,

es ist mir unendlich peinlich - das Problem liess sich über FN-F8 lösen... :-)

Rudolf

ich plage mich mit einem Problem, das natürlich genau an jenem Wochenende auftaucht, an welchem ich arbeiten sollte...

Bis gestern funktionierte mein Laptop, ein Lenovo T520, mit Wheezy, Linux 3.2.0-4-amd64, reibungslos. Allerdings muss ich einfügen, dass ich ihn lange Zeit nicht abstellte und seither einige Updates einspielte.

Heute nun sind plötzlich Keyboard und Touchpad tot.

Wenn ich aus der Root-Konsole startx aufrufe, funktionert alles. Als normaler User jedoch nicht.

Woran könnte dies liegen? Wo sollte ich sinnvollerweise nachschauen, um den Fehler zu finden?

Besten Dank

Rudolf