Kein Adressbuch mit squeeze und KDE 4.4.5

Hallo,

ich habe erst vor kurzem auf squeeze umgestellt und weil ich mich an KDE
gewöhnt hatte bin ich dabei geblieben. Die meisten von Euch haben sicherlich
schon vor langer Zeit diese Umstellung gemacht und mein derzeitiges Problem
schon längst gelöst:

Ich kann nämlich kein Adressbuch mehr aurufen.

Google hat mir einige Hinweise gegeben. Nämlich daß dieses Problem mit akonadi
zusammenhängt. Und ich weiss inzwischen auch, daß meine ganzen Adressen noch
vorhanden sind, nämlich in /HOME/ponnath/.local/contacts.

Ansonsten aber suche ich nach einem Tutorial das mir klar sagt, wie akonadi zu
konfigurieren und zu bedienen ist, denn akonadictl stop/start/restart/status
reicht dazu nicht aus.

Ich habe aber auch gelesen, daß KDE 4.4.5 offenbar in dieser Hinsicht schon
bei vielen Probleme bereitet hat. Muß ich evtl. auf eine neuere KDE-Version
umsteigen? Und wie mache ich das im Fall eines Falles ohne gleich auf testing
umzusteigen?

Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Freundlich grüßt

Heimo