Mediaserver upnp

Moin Leute!

Ich hatte bis vor ein paar Wochen für mein Werkstattradio einen upnp
Mediaserver laufen, mediatomb mit Namen, auf einer Sheeva. Zuerst unter
Lenny, dann vor ca. 6 Wochen unter Squeeze.

Das hat für eine lange Weile sehr gut funktioniert, zum Schluss aber
vermutlich zu häufigen Serverabstürzen geführt. Auch das Update von Lenny
auf Squeeze hat da nichts geändert.

Seit mediatomb nicht mehr läuft gibt es keine Abstürze mehr.

Ich suche nun Ersatz, benötigt wird nur ein Audio-Server. Ist halt Radio.

Gefunden habe ich eine Übersicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_UPnP_AV_media_servers

rygel scheint irgendwie das zu sein, was ich möchte. Blöderweise wird der
im Netzwerk nicht enddeckt. Vllt. ist das aber auch eine Sache der config...

gmediaserver funktioniert gut, scheint aber nur mp3 zu können.
OGG-Unterstützung ist aber notwendig.

fuppes (http://sourceforge.net/projects/fuppes/) hab ich zwar gebaut
bekommen und das Radio findet den Server auch, allerdings lässt sich
nichts abspielen. DB leer???

Hat wer von Euch sowas am Laufen und kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß
Frank