Re: ~/.ssh/authorized_keys per Kommando bearbeiten

Am 7. März 2013 12:54 schrieb Andre Tann <atann@alphasrv.net>:
> Andre Tann, Donnerstag, 7. März 2013:

> Nachtrag: das hier löscht *alle* Zeilen, in denen das Merkmal vorkommt. Das
> Merkmal sollte also eindeutig sein.

Das Merkmal wäre dann der Schlüssel selbst, das passt ja.
Allerdings muss ich dann für sed einen anderen Separator verwenden, da
/ im Schlüssel vorkommt, also z.B. %
Der selbst gewählte Separator % wird mit \% definiert und im weiteren
Verlauf des Editorstrings mit % verwendet.

      sed -i '\%SCHLÜSSEL%d' .ssh/authorized_keys

Eben ausprobiert, funktioniert. Danke!
Matthias Böttcher