Re: Ordner löschen unmöglich

Ha, was ist TOFU?
Falls es um den Fullqote geht:
Ich hatte vom Handy aus geschrieben. Da ist nicht immer alles so
einfach wie auf dem PC.

Wie auch immer, -delete arbeitet nicht rekursiv, ist aber in
Verbindung mit -empty oder -type f für Dateien funktionsfähig. Volle
Verzeichnisse können meines Wissens nicht gelöscht werden. Da sollte
man besser mit -print0 | xrags -0 rm -r arbeiten, falls man
Verzeichnisse verarbeitet (-type d).

Da ich sehr oft mit find arbeite, dachte ich es wäre gut ein bisschen
Wissen zu teilen. Wenn man erst mal den Befehl beherscht, kann man
sich viel Arbeit damit ersparen.

Wie schon von mehreren Usern beschrieben, sollte sich die Shell den
Dateinamen selbst quoten, wenn man die Autovervollständigung nutzt.

Schöne Grüße
Andre