Re: Ordner löschen unmöglich

Hallo,

* On Wed, Mar 06, 2013 at 07:36:35PM +0100 Martin Steigerwald wrote:

> Einfach immer das Maximum aka rm -rf finde ich wenig sinnvoll, auch wenn die
> Option rm -r erforderlich ist. Ich empfehle immer mit dem erforderlich
> Minimum anzufangen.

Ja, aber:

Das erforderliche Minimum wäre hier eher "rmdir" gewesen anstatt "rm -r".
Laut OP ist das Verzeichnis nämlich leer.

Da wäre im Zweifel - falls "rmdir S<TAB>" aus irgendeinem Grunden nicht
wollen sollte - sogar ein "rmdir S*" _relativ_ ungefährlich, sofern nicht
andere Ordner mit "S" beginnend existieren, die auch zufällig leer sind
und trotzdem noch gebraucht werden.

Beste Grüße,
   Spiro.

--