Re: Debian auf Citrix Xen resizen

Am 01.03.2013 09:32, schrieb Ralf Prengel:
Hallo,

Ich habe nur das mehr oder weniger Standard-XEN unter Squeeze + Backport 3.2er Kernel
laufen.
> Die Idee wäre jetzt die virtuelle Platte darunter zu vergrössen und mit resize zu arbeiten. Die Farge ista ber ob das in dieser Umgebung geht.
So mach ich es zumeist. Im laufenden Betrieb einer Dom-U vergrößer ich mit lvextend die "Platte".
Laut den Kernelmeldungen in der DomU bekommt das auch diese mit und dann kann ich dort per resize2fs
diese Platte(npartition), also z.B. xvda1, vergrößern.

Ob es Dir hilft muss Du entscheiden.

MfG...
Pierre