Re: Zugriff auf "geheime" Seiten

Hallo Matthias, hallo Liste!

Am Sonntag, den 03.03.2013, 21:27 +0100 schrieb Matthias Schmidt:

> Dieses Netz ist per hosts.deny geblockt, des weiteren läuft fail2ban,
> auch war noch kein Zugriff erfolgreich. Wenn die Zugriffe aber wirklich
> darauf beruhen, dass meine Daten ohne meine Kenntnis gesendet werden...

Mir fällt auf die Schnelle nur "IP Spoofing" ein. Dass Iceweasel selbst
URLs verschickt, glaube ich kaum; bei Erweiterungen wäre ich mir da
nicht so sicher. Es klingt jedenfalls eindeutig beunruhigend.
Trotzdem einen schönen Abend!

	tim

--
Laß Dich mit Hirn füttern, bevor man Dich mit X11 füttert. -- Heiko
Schlichting