Re: USB-Tastatur funktioniert nicht nach Login

Am Samstag, den 02.03.2013, 10:59 +0100 schrieb Axel Richter:

> hast du auch alle anderen USB-Geräte bei dir abgesteckt?

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt folgende Versuche durchgeführt:

Automatisches Login abgeschaltet.

Dann:
- alle USB-Geräte außer Tastatur abgestöpselt und neu gestartet. Das
Login funktioniert, nach dem Login keine Tastatur mehr
- Nach einem Neustart bei einem letztes Wochenende für meine Schwester
angelegten User eingeloggt -> Tastatur funktioniert
- Dort abgemeldet, bei mir angemeldet -> Keine Tastatur
- /etc/init.d/gdm3 umbenannt, neu gestartet: In der Konsole funktioniert
die Tastatur
- Andere USB-Geräte wieder eingesteckt, nochmal gestartet: In der
Konsole funktioniert die Tastatur immer noch.

Da die Tastatur bei einem anderen User funktioniert, liegt das Problem
wohl an meinen User-Einstellungen?

Noch immer ratlos,
Conni