Re: unison-Übertragung auf "Lebendigkeit" überwachen

Martin Klaiber, Freitag, 1. März 2013:

> Nein, ich meinte schon das. Du hattest gefragt, wie man prüfen könne,
> ob unison noch lebendig sei, das hatte ich so interpretiert, dass Du
> wissen willst, ob der unison-Prozess noch läuft.

Mit laufen meinte ich in diesem Fall: Daten überträgt. ping würde mir in
diesem Fall nicht weiterhelfen. Denn wecke ich das Laptop wieder aus dem
Suspend auf, oder die Netzwerkverbindung kommt sonst zurück, dann geht ping
zwar, aber unison hängt trotzdem ad infinitum.

Ich müßte also herausfinden, ob der unison-Prozess noch Daten überträgt.

--
Andre Tann