Kernelupdate => HDD: Idle-Timeout funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

seit dem Kernelupdate vom Wochenende funktioniert bei mir

	hdparm -S 12 /dev/disk/by-id/Hitachi...

nicht mehr. Die Platte schläft nie ein, obwohl es keine Zugriffe gibt. Setze
ich dagegen ab

	hdparm -y /dev/disk/by-id/Hitachi...

dann schläft sie sofort ein, und bleibt auch idle.

Bei einer zweiten Samsung-Platte, die im System verbaut ist, funktioniert
hdparm -S... dagegen nach wie vor einwandfrei.

Was mir noch auffällt: bisher waren sda, sdb und sdc immer gleichermaßen den
Platten zugeordnet. Jetzt ändert sich die Zuordnung nach einem Neustart
gelegentlich. Deswegen habe ich meine Skripte umgeändert, und spreche die
Platten über die ID an, nicht mehr wie vorher über den alten Pfad mit sda,
sdb usw.

Was kann ich tun, um auch bei der Hitachi einen Idle-Timeout zu setzen?

--
Andre Tann