Netzwerk starten nicht mehr automatisch (per ifconfig per Hand geht es)

Hallo,

ich habe hier auf 2 Squeeze-Systemen seit dem Wochenende ein echtes Problem.
Konkret:
Bei beiden Systemen starten das Netzwerk nicht mehr beim Neustart. Es wurden keine Updates oder Änderungen eingespielt. So richtig beschreiben kann ich das Problem noch nicht aber per Hand kann ich das Netzwerk mit ifconfig konfigurieren und starten.
Also ist die Hardware wohl in Ordnung. Die Logfiles geben nichts her.
Kann mir jemand Tips geben wo ich sichen kann/ muss?

Gruss
Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
E-Mail Ralf.Prengel@comline.de

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling
Aufsichtsrat Otto Prange (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422