Re: [OT] Was ist Online-Hilfe?

Dirk Deimeke schrieb:
> Answering Martin Eberhard Schauer <Martin.E.Schauer@gmx.de>
> (Tue, 19 Feb 2013 23:14:46 +0100):
>
> Hi,

> Online Hilfe hat meines Wissens nach nichts mit einer bestehenden
> Netzverbindung zu tun.
>
> Es ist Hilfe, die verfügbar ist, wenn ein System läuft ("online" ist).
Nicht nur das, sondern auch nur Innerhalb der Anwendung abrufbare Hilfe
wird als Online-Hilfe bezeichnet. Egal ob aus den Internet oder Lokal
auf der Platte.
> Offline Hilfe ist beispielsweise gedruckte Dokumentation.
Auch Hilfen die zwar auf den Computer bzw. in Netzwerk gespeichert sind
aber nicht direkt in der Anwendung abrufbar sind würde ich auch als
Offline-Hilfe bezeichenen.
z.B. Hilfen die man in Hilfe-Menü von Office Programm abrufen kann sind
Online-Hilfen.
Documentationen aus den Verzeichis /usr/share/doc sind Offline-Hilfen.

--
Gruß Jochen