Anzeige der Kernelzeile

Hallo zusammen,

beim Systemstart werden ja bekanntermaßen die einzelnen Startparameter des Kernels und der Dienste angezeigt,
u.a. auch die Kernelzeile des Bootloaders.
Die gleiche Anzeige erhalte ich auch mit cat /proc/cmdline.
Dazu habe ich folgende Frage:
Ich kann mich gut erinnern, daß in der Vergangenheit diese lange Zeile beim Start nicht angezeigt wurde,
ich weiß allerdings nicht mehr, ab welcher Kernelversion dies Verhalten auftrat.
Nun habe ich schon in den Einstellungen des Bootloaders bzw. in der menuconfig des Kernels gesucht, ob
es einen Parameter gibt, mit dem ich diese Anzeige ausblenden kann, habe aber leider nichts dergleichen
gefunden. Vielleicht weiß jemand, ob man das überhaupt beeinflussen kann, und wenn ja, an welcher Stelle ich schauen kann.

Es ist mir klar, daß es ein rein kosmetisches "Problem" ist, und sich so Mancher denkt, "die Sorgen möchte ich auch haben",
aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu auf die Sprünge helfen könnte.

Mein System ist ein Debian Sid mit Kernel 3.8.0-rc7, als Bootloader verwende ich extlinux, und ich kompiliere
meinen Kernel immer von kernel.org.
Das Verhalten tritt aber auch bei einem Standardkernel auf, liegt also nicht an irgendeinem falsch gesetzten
Parameter meinerseits.

Vielen Dank schon mal vorab.

--
Gruß