Re: TeamViewer

Am 18.02.2013 13:54 schrieb "Sven Hartge" <sven@svenhartge.de>:

> Funktioniert sehr gut. Ich nutze dies vor allem um anderen Personen zu
> helfen. Die Funktion den eigenen Desktop damit bereit zu stellen, habe
> ich bisher aber noch nicht genutzt.

Funktioniert, ja. Wir nutzen es professionell und hatten ein paar Schwierigkeiten mit einem auth-proxy der nicht basic auth sondern digest auth nutzt. Mit der 8er - Version scheint dies nun stabiler. Konferenzen sind auch gut. Für reine Fernwartung würde ich es unter Linux anders machen. Da sich der Aufwand in Grenzen hält und der Nachteil, über deren Server gehen zu müssen, sich dann nicht mehr so relativiert.

Ich nutze es, aber ich mag es nicht.

Gruß,
Bjørn