Re: Hohe Load - wo kommt Sie her

Am Samstag, 16. Februar 2013 schrieb Sven Hartge:

> Ich finde hier
> http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/3ware-9500s8.html
> folgene Aussage zu dem Controller:
>
> "the manufacturer claims that 3ware 9500S-8 can demonstrate up to
> 400MB/s read speed and up to 100MB/s write speed in RAID5 array"
>
> Wenn man den Controller natürlich nur via normalem PCI und nicht PCI-X
> anbindet, dann ist schon wesentlich früher Schluss. Normales PCI bei ca.
> 120MByte/s, PCI-X-32bit@66Mhz bei 240MBytes/s, PCI-X-64bit@33MHz dito.
>
> Die Frage der Fragen an den OP ist nun: Was für einen Controller hat er
> [...]

So oder so wären aber 120 MByte/s auch keine Erklärung für 99% I/O-Wait für
etwas NFS-Load.

Daher ist da IMHO noch etwas anderes komisch.

Ich hab in diese Richtung gehende Werte bislang nur gesehen, wenn hardware-
oder treiber-technisch etwas arg im Argen liegt. Bei Hardware- oder Treiber-
Problemen ging dann aber auch die System CPU % hoch. Und das ist hier
nicht der Fall.

So oder so sind die Details natürlich wichtig.