Re: Hohe Load - wo kommt Sie her

Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net> wrote:

> Die Hardware ist nicht gerade die neuste. Ausreichen in dem Sinne, dass es
> funktioniert, ja. Aber Performance brauchst du hier nicht zu erwarten.

> Das ist für diese Altersklasse okay.

Ich finde hier
http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/3ware-9500s8.html
folgene Aussage zu dem Controller:

"the manufacturer claims that 3ware 9500S-8 can demonstrate up to
400MB/s read speed and up to 100MB/s write speed in RAID5 array"

Wenn man den Controller natürlich nur via normalem PCI und nicht PCI-X
anbindet, dann ist schon wesentlich früher Schluss. Normales PCI bei ca.
120MByte/s, PCI-X-32bit@66Mhz bei 240MBytes/s, PCI-X-64bit@33MHz dito.

Die Frage der Fragen an den OP ist nun: Was für einen Controller hat er
_genau_ und wie ist dieser eingebaut?

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.