Re: Hohe Load - wo kommt Sie her

Daniel <daniel@linux-nerd.de> wrote:

> Ich befürchte das die Backplan oder so ggf. kaputt ist.
> Kabel lose oder sonst was.. Normal kann das nicht sein.

Das glaube ich nicht.

Das riecht eher wie die Kombination von zwei schwächeren
3ware-Controllern ohne Cache-BBU und damit deaktivierten Schreibcache
zusammen mit RAID5 (oder gar RAID6) und älteren Platten.

Sind das gar normale PCI-Kontroller, als in einem 32bit-33MHz-PCI-Bus?

Gerade die kleineren 3ware-Kontroller hatten arge Probleme mit RAID5 und
Schreiblast, vor allem, wenn man ihnen die BBU vorenthielt.

Also: Mehr Info zu deiner Hardware bitte, "lspci" etc.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.