Re: Hohe Load - wo kommt Sie her

ich  hab mir gerade ein Storage gebaut mit 10TB Speicher und nem 3Ware
Controller. bzw 2 3Ware Controller.

Hast du ein Hardware-RAID aufgebaut? Grundsätzlich wenn du ein Hardware-RAID nutzt. Dann schmeiß die Controller raus und bau ein Software-RAID.

Und weiterhin, nutze kein RAID 5 sondern RAID-10.

Ansonsten wäre meine Vermutung eben. Du hast Hardware RAID. Die Controller sind unterdimensioniert, dadurch ist dein RAID viel zu langsam, und deswegen bekommt du auch eine so hohe LOAD. Du hast ja nahezu 100% IO Wait was auf einen Flaschenhals bei IO hinweist.