Re: Privates Dokuprojekt (Blog) / Feedback erwünscht

On Thu, 14 Feb 2013 10:36:45 +0100
Peter Beck <peter@datentraeger.li> wrote:

> Ich finde das ganze jetzt nicht wirklich tragisch (Redundanz im
> Internet), einige Sachen werden manchmal in Blogs besser erlaeutert

Ich mag Redundanz. ;)

> und nun noch ziemlich off topic...
> Wir setzen auch wpkg fuer das Windows-Deployment ein, jedoch ohne
> Express. Versaut diese nicht alle Kommentare in den XML-Files ? Ich
> mach mir gerne Kommentare zu den Packages, warum ich irgendwas genau
> auf diese Weise mache oder so... der AutoIt-Kram ist mir persoenlich

Man kann über WPKGExpress Notes anlegen, ggf. muss man hier aber in
der MySQL-Datenbank die Feldlänge höher setzen. Das Problem hatte ich
auch schon bei einigen Versionsnummern. Das Feld nimmt beliebig lange
Strings auf, beim Speichern werden diese dann aber abgeschnitten. Zur
Dokumentation komplexerer Pakete verwende ich unser Wiki (Dokuwiki).

> nicht sympathisch, wir repaketieren diese "Problemprogramme" meist
> komplett

AutoIT benutze ich auch nur in Ausnahmen, z.B. für FreePDFXP weil das
einen unsignierten Treiber hat der unter Win7_64 natürlich eine
Fehlermeldung auswirft. Zum Glück sind unsere Benutzer alle
einigermaßen technisch fit und lassen sich von solchen sichtbaren
Installationen nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn man was nicht
automatisch weiterläuft. Dann klicken die selbst.

Was benutzt Ihr für das Repackaging?

--
Mit freundlichen Grüßen
Denis Witt

CaT Concepts and Training GmbH
Vorgebirgstraße 338
50969 Köln

Fon : +49 (0) 221 / 46 75 76 - 00
Fax : +49 (0) 221 / 46 75 76 - 09
Geschäftsführung:

Sven Kapust, Gerald Konrad, Alexandra Oehlke,
Sandra Röbbelen, Volker Röbbelen, Denis Witt

Amtsgericht Köln HRB 57804
Ust-ID-Nr.: DE 814694228
Sitz: Köln