Re: Notebookempfehlung? (was Re: ASUS X73SL Laptop mit Wheezy)

Christoph Schmees, Mittwoch, 13. Februar 2013:

> dann probiere mal einen Thinkpad.

# cat /dev/hardware
Lenovo Thinkpad X201

;)

> Ich benutze selber zwei Geräte, die seit ungefähr zehn Jahren
> allerhand mitgemacht haben. Optisch haben sie etwas gelitten, :-)
> aber die Funktion ist untadelig.

Ja, bislang ist das bei mir auch so. Aufgearbeitet hab ich bislang ein
Medion (war ziemlich schnell schrott) und ein Samsung (lebt immer noch, hat
meine Freundin, und die störts nicht, daß inzwischen fünf oder sechs Tasten
fehlen, und das Display wackelt... ;)

Ja, das X201 ist bis jetzt noch sehr fit, schaun wir mal, was so passiert.

> Etliche Kunden habe ich schon mit Thinkpad glücklich gemacht.

Ich auch. Bei einem allerdings war nicht genug Kohle da für die Business-
Linie. Und das Consumer-Zeugs ist nicht ganz so dolle.

--
Andre Tann