Re: Notebookempfehlung? (was Re: ASUS X73SL Laptop mit Wheezy)

Dirk Weber, Mittwoch, 13. Februar 2013:

> Full ACK

Wie kommt ihr denn da drauf? Das setzt doch voras, daß der Alteigentümer
irgendwelche Bios-Upgrades gemacht hat. Das weiß man aber nicht, und davon
abgesehen kann man sie bei Neurechnern auch selbst machen.

Und was heißt "abgehangen"? Wenn die Kiste beim Kauf Fehler hatte, dann hat
sie die immer noch, und weitere sind evtl. dazugekommen. Es verschwinden
doch nicht auf wundersame Weise irgendwelche Bugs oder Designfehler. Sowas
gibts nur bei Softwareupdates.

Ich kaufe dagegen immer neu, und immer das stärkste, was so hergeht.
Maximale Prozessorpower, maximale Speicherausbaustufe. Folge: die Kiste
überlebt viele Updates, und wird nicht irgendwann zu lahm. Ich denke, daß
ich damit günstiger komme, als wenn ich bei der Ausstattung Kompromisse
machen würde, mir dann die Maschine aber vorzeitig zu langsam wird.

So wechsel ich meine Laptops so alle vier, fünf Jahre, und dann sind die
v.a. mechanisch am Ende. Das ständige Leben in der Satteltasche setzt ihnen
dann doch zu ;)

--
Andre Tann