Re: Notebookempfehlung? (was Re: ASUS X73SL Laptop mit Wheezy)

Op 08-02-13 11:30, Christoph Schmees schreef:
> Außerdem würde ich kein Neugerät kaufen. Wenn du dir auf dem großen
> Gebrauchtmarkt ein zwei bis drei Jahre altes Gerät schießt (beim
> Händler, versteht sich), hat du mindestens zwei Vorteile:
> 1. Das Gerät kostet nur noch ein Bruchteil des ursprünglichen Preises.
> Typisch musst du 10-30% des Anfangswertes zahlen.
> 2. Das Gerät ist "abgehangen", mögliche BIOS-Fehler behoben.
Full ACK

Ich kaufe seit Jahren nur noch Gebrauchtrechner, ich benutze sie als
Office-Geräte, kein Gaming.

Mein altes FSC Livebook E6585 ist jetzt mindestens 10 Jahre alt (muss
mal nachsehen) und läuft immer noch gut. Erst unter SuSE, dann Debian.
Nachdem es da irgendeine Umstellung im Grafiksystem bin ich auf AntiX
umgestiegen, das ist ein Debian Wheezy Abkömmling. Damit klappt die
Grafik. Ok, der Laptop ist wg. Alter etwas langsam, aber zur Not geht LO
immer noch.

Ich nutze ihn allerdings hauptsächlich für Internetradio, das geht immer.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please