Re: wine auf wheezy auf amd64

Es war das Source-Paket von http://dev.carbon-project.org/debian/wine-unstable - Version 1.5.5-0.1 - was von winehq.org ist.

Bei dem in sid vorhandenen Source-Paket Version 1.4.1 hat das Kompilieren nicht funktioniert.

Bei 1.5.5.-0.1 musste in debian/rules eine Skript-Variable von gcc-4.5 auf gcc-4.4 geändert werden, weil es mir nicht gelang, gcc-4.5 schnell und einfach zu installieren.

... das make -f debian/rules install-arch funktioniert auch nicht.

Ferner finde ich nirgends Dateien etwa mit ausführbaren Programmen wie winecfg und winefile, obwohl entsprechende winecfg.o und winefile.o vorhanden sind, also offenbar erzeugt wurden - Linker-Problem!

Evtl. aus Sourcen ganz ohne Verwendung von Debian-Source-Paketen kompilieren?

Oder doch noch mal mit Binärpaketen versuchen?

Betreffend Paket ia32-libs-i386 heißt es - obwohl ausdrücklich für amd64 heruntergeladen - Paket passt nicht zur Architektur.

Ist da vielleicht mehreres noch nicht fertig, so dass es weder per Binär- noch per Source-Paket funktionieren kann?

Auch finde ich nirgends einen Nachfolger für das frühere Paket wine-utils ...

David