Re: wine auf wheezy auf amd64

David <david_moerike@arcor.de> schrieb:

>Es gelingt mir nicht, auf testing, also wheezy, in der Architektur
>amd64, wine zu installieren.
>
>Insbesondere sind die utils, wie winefile und winecfg, nicht vorhanden!
>
>Was kann man da machen? Wie kann man das zum Laufen bringen?

Aus welcher Quelle versuchst du welche Wine-Version zu installieren? Falls es sich um ein Binärpaket handelt, für welche Architektur wurde es kompiliert?

Meiner Erfahrung nach ist es grundsätzlich kein Problem, wine unter wheezy amd64 zu benutzen, nur das Kompilieren kann etwas tricky sein, wenn man das denn tun möchte/muss.

Gruß
Helmut