Fehlermeldung von pulseaudio (squeeze)

Hallo,

einmal täglich bekomme ich diese Fehlermeldung:

Feb  9 06:33:57 localhost pulseaudio[4141]: module-console-kit.c:
GetUnixUser() call failed: org.freedesktop.DBus.Error.UnknownMethod: Method
"GetUnixUser" with signature "" on interface
"org.freedesktop.ConsoleKit.Session" doesn't exist

Inzwischen habe ich schon herausbekommen, daß pulseaudio ein Demon für das
Soundsystem  ist und daß ich ihn per /etc/init.d/pulseaudio stop anhalten
kann. Das ist bei mir sinnvoll, weil ich an dem Computer garnichts mit Sound
mache - es hängen nicht mal Lautsprecher dran.

Dazu zwei Fragen:

1. Wie kann ich es erreichen, daß bei Hochfahren des Rechners pulseaudio
garnicht gestartet wird?

2. Hat das Stoppen des Demons irgendwo anders als im Soundsystem Auswirkungen?

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design
Heimo Ponnath